Ein toller Kurzurlaub im Wienerwald

17:00:00


Hallo Leute, das ist heute mein erster Blogpost in deutscher Sprache, weil ich denke dass ich meine Erfahrung in einem schönen Hotel in Österreich auf Deutsch besser erzählen kann und dies für mehr Leute interessant ist!

Ich möchte euch über meinen Wochenendaufenthalt im Wienerwaldhof (in Tullnerbach) erzählen. Als ich heuer meinen 20. Geburtstag gefeiert habe hatte ich einen Kurzurlaub in diesem Hotel geschenkt bekommen, worüber ich mich soooo unglaublich gefreut habe, weil wie ihr ja alle wisst reise ich unglaublich gerne. Natürlich auch innerhalb Österreichs (:

 

Der Wienerwaldhof ist ein wunderschönes, direkt am Wienerwald gelegenes, 4 Stern Hotel, nahe bei Wien. Aufgrund der Lage ist es optimal für einen Kurzurlaub, da man ein Stück außerhalb von Wien ist, wenn man möchte schnell nach Wien hineinfahren kann, sich aber trotzdem mitten in der Natur befindet und die Ruhe genießen kann.


Unser Zimmer war modern und hell gestaltet, genau wie das schöne, sehr saubere Badezimmer mit großer Dusche. Die meisten Zimmer haben einen tollen Ausblick auf die grüne Umgebung. Wir hatten einen großen Balkon mit Blick auf die Natur, dies genossen wir am nächsten Morgen sehr, da der Ausblick einfach gigantisch war.
Sobald man das Hotel betritt fühlt man sich wohl, es ist einfach alles aufeinander abgestimmt und passt zusammen. Geschlafen habe ich sehr gut, da die Matratzen wirklich angenehm sind. Man kann außerdem jederzeit kostenlos noch zusätzliche Decken und Polster bekommen.

Das Bett ist nur zerknittert weil ich davor darauf gesessen bin :)
Das helle, moderne Badezimmer





Menü beim Abendessen
Wir hatten Halbpension bei unserem Urlaubspackage dabei. Das Abendessen bestand aus 4 Gängen die wirklich lecker geschmeckt haben und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Nach dem Abendessen war ich wirklich extrem satt. Die Atmosphäre im Restaurant und das lecker Essen haben zu einem tollen Abend beigetragen.

Kürbiscremesuppe beim Abendessen


Schokoladenmousse als Nachspeise

Das Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl an frischen Lebensmitteln. Es gab Semmeln, Bot, Spezialgebäck, verschiedene Sorten Wurst und Käse, Gemüse, Marmeladen Cerealien, Ham & Eggs und vieles mehr. Ich war wirklich begeistert und konnte mich gar nicht entscheiden was ich alles essen soll, weil ich alles davon mochte.

Außerdem bietet das Hotel ein Indoor-Swimmingpool mit angenehmen 29 Grad Wassertemperatur, außerdem auch ein Dampfbad, eine Sauna und ein Fitnesscenter. Die Poolanlage war sehr sauber und gepflegt, sodass ich wirklich gut entspannen konnte und den Wellnessbereich gerne verwendet habe. Ich lege auf Sauberkeit sehr viel Wert und das Hotel war wirklich tiptop.


Das Hotel liegt wie bereits erwähnt direkt am Wienerwald in dem es viele Wanderwege gibt, also kommen auch Naturliebhaber hier voll auf ihre Kosten. Wir gingen einen der Wanderwege entlang und konnten so wirklich die Ruhe des Waldes genießen.


Ich hatte ein wundervolles und entspannendes Wochenende mit meinem Freund, in einem schönen Hotel und wir waren viel in der Natur, also für mich ein absolut gelungener Kurzurlaub!
Und ich kann dieses Hotel jedem empfehlen (:


Eure, Nina



Falls es euch interessiert, hier ist der Link: http://www.wienerwaldhof.at/index.php

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Liebe NINA,wünsche dir noch alles gute gesundheit und noch viele erlebnisse im WIenerwald im Biosphärenpark das wünscht dir auch die Wienerwälderin 2016

    AntwortenLöschen

Translate

Subscribe